Urlaub in Westendorf für die ganze Familie
  • Zimmer & Appartements
  • Familienfreundlich
  • Erholung & Abenteuer

Das Kräutermandl Kasimir

Hoch oben auf einem Tiroler Bauernhof lebt das Kräutermandl Kasimir mit seiner Frau Kathi.
Der Kasimir ist ein ruhiger, aber spitzbübischer Mann. Seine Kathi sagt oft, er sei so alt und
undurchschaubar wie der Wald. Da hat sie recht. Der Kasimir hat nämlich einen grauen Bart.
Am liebsten trägt er seine Knickerbockerhosen, einen Hut, den „Buckelkorb“ und einen großen
Wanderstock. Den Hut schmückt er mit seinen Lieblingskräutern. Den „Buckelkorb“ hat er
dabei, weil er immer Kräuter findet, die er brauchen kann – für Salben, Tinkturen, Säfte, Tee,
Seifen oder einfach zum Essen.
....

Die komplette Geschichte von Kasimir den Kräutermandl hier zum downloaden: